Vom 29. August bis 1. September fand in der Linz AG Eisarena das erste Steel Cup Linz U14 Eishockey-Turnier statt. Teams aus Deutschland wie SC Riessersee, EHC Freiburg sowie ein Team aus Italien HC Piraten Eppan und der slowenisch U14 Meister HK Celje nahmen am Turnier teil.
Schnell war klar, dass der slowenische Meister HK Celje das Turnier dominiert und somit auch das erste Steel Cup Linz Eishockey-Turnier gewinnt. Den 2. Platz belegte HC Piraten Eppan aus Italien gefolgt von den beiden Teams aus Deutschland EHC Freiburg, SC Riessersee und den beiden Teams der Young Steel Wings Linz.
Wenig zu holen gab es für unsere Young Steel Wings in den letzten 4 Tagen. Von 15 möglichen Punkten konnte man leider nur ein Spiel gewinnen und drei Zähler aus fünf Spielen mit nach Hause nehmen. Die Coaches und das Team werden die Gründe dafür in der kommenden Woche ganz genau analysieren und daraus lernen. Ein Grund war sicher auch die sehr intensive Vorbereitung, jetzt heißt es einmal ein paar Tage Pause für unsere Eishockey-Cracks.
Es war sicher ein Dämpfer, es gilt aber auch, diese nun abzuhaken und nach vorne zu blicken. Man darf nicht vergessen, dass es sich um ein Team mit vielen sehr jungen Spielern handelt und dass Rückschläge am Weg nach oben einfach dazugehören. Das Team wird daraus die richtigen Lehren ziehen, sich weiterentwickeln und sich schon bald wieder über Erfolge freuen können. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits kommende Woche, wo weitere Testspiele bestritten werden.
Gratulation an HK Celje aus Slowenien!
Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer: