STAFF

Nachwuchsleiter

Robert "BOBBY" Lukas

Ich bin ehemaliger österreichischer Eishockeyspieler mit insgesamt vier gewonnenen nationalen Meistertiteln. Mit der österreichischen Nationalmannschaft nahm ich an einer Vielzahl von Turnieren und Weltmeisterschaften teil, Höhepunkte waren dabei die Teilnahmen an den Olympischen Winterspielen 2002 und 2014.

Ich begann meine Karriere als Eishockeyspieler in meiner Heimatstadt beim CE Wien, für dessen Profimannschaft ich von 1997 bis 1999 in der Österreichischen Bundesliga aktiv war. Anschließend wechselte ich als Verteidiger für je eine Spielzeit zu dessen Ligarivalen VEU Feldkirch und EC VSV. Im Sommer 2001 schloss ich mich dem EHC Linz an, mit dem ich in der Saison 2002/03 erstmals die nationale Meisterschaft gewann. Nach drei Jahren verließ ich Linz wieder und begann die Saison 2004/05 bei den Malmö Redhawks in der schwedischen Elitserien. Nach nur einem Spiel verließ ich diese jedoch bereits wieder und unterschrieb bei den Vienna Capitals aus der Hauptstadt Wien, mit denen ich meinen zweiten Meistertitel errang.

In der Saison 2005/06 kehrte ich zum EHC Linz zurück, ehe ich in den Play-Offs bei den Kloten Flyers in der Schweizer Nationalliga unterschrieb. Im folgenden Jahr spielte ich überwiegend für meinen ehemaligen Club, die Vienna Capitals und wurde am Saisonende erstmals für das All-Star-Game der ÖEHL berufen. Zur Saison 2007/08 wurde ich zunächst vom HK Nitra aus der slowakischen Extraliga verpflichtet. Kurz vor den Play-Offs in der EBEL kehrte ich allerdings nach Österreich zurück, wo ich mit dem EC Red Bull Salzburg 2008 zum insgesamt dritten Mal Meister wurde und zum zweiten Mal für das All-Star-Game nominiert wurde. Ab 2008 stand ich wieder für die Black Wings in Linz auf dem Eis und wurde mit dem Klub 2012 erneut österreichischer Meister. 2009 wurde ich zudem für das All-Star-Game der Liga nominiert.

Nach der Saison 2017/18 beendete ich wie mein Bruder Philipp Lukas meine Karriere und wurde Nachwuchsleiter bei den Young Steel Wings Linz.

Marcel Kunzemann

Trainer Falken / Habichte

Karriere: ehem. EC Ehrwald, ESC Riessersee,
Derzeit: Studium Sportmanagement

Johannes Oschgan

Trainer

Stano Medrik

Trainer

Petra Lukas

Teammanagerin

Fedor Pavol

Trainer